Alter der Kinder

Winter
wie im Bilderbuch

Raus aus der Stadt und dem grauen Pflotsch, rein in den Winter mit herrlich viel Schnee, Sonne und noch mehr frischer Luft. Winterferien an der Lenk und im Simmental sind genau richtig für Familien.

Okay, dieser Tatsache muss man sich stellen: Winterferien mit Kindern sind eine Herausforderung. Wer etwas anders behauptet, war noch nie mit kleinen, dick eingepackten Kugeln im Schnee. Es darf nicht zu kalt sein, nicht zu steil und das nächste WC sollte lieber auch nicht allzu weit weg sein. Ferien im Schnee an der Lenk und im Simmental sind familientauglich.

Versprochen!

Die ersten Kurven

R

Lenk-Simmental ist eine Destination für die ganze Familie und macht den Jüngsten den Start auf den Ski ganz leicht.

Die 2½ bis 4-Jährigen besuchen die Schweizer Skischule Lenk noch mit Mama oder Papa. Die 4-5-Jährigen lernen von den Profis im «Swiss Snow Kids Village» wie sie sicher auf den Ski stehen. Und ab 5 Jahren düsen die Kids im Gruppenunterricht über die Piste. Ja, richtig: Jetzt haben Sie Zeit, wieder mal ein paar Schwünge zu zweit zu fahren.

Im familiären Rahmen und in kleinen Gruppen oder im Privatunterricht lernen Kinder bei «Adrenalin» den Schneesport, der ihnen gefällt.

Auch das Skigebiet Jaunpass hat eine Schweizer Ski- und Snowboardschule. Diese bietet Gross und Klein die Möglichkeit, einen Schneesport zu erlernen. Sei es Skifahren oder Snowboarden, in Gruppen oder mit einem Privatlehrer.