Alles Fahrt Schii | Lenk-Simmental

Alles Fahrt Schii

Das Familienspektakel kommt an die Lenk

Alles fahrt Schii

Kinder, eure Hilfe ist gefragt! König Frost darf auf keinen Fall aus seiner Turmruine ausbrechen, sonst trennt er Schneeröckli und Gfröhrli von ihrem Freund Snowli und wird alle Skilifte für immer vereisen! Helft mit, das zu verhindern!

Die Schneesportinitiative «Go snow» geht mit ihrer Tour «Alles Fahrt Schii» in die zweite Runde und macht neu auch einen Halt am Lenker Betelberg. Rund um die Figuren König Frost, Schneeröckli, Gfröhrli und dem Maskottchen Snowli wird eine spannende Geschichte inszeniert, bei der die Mithilfe der kleinen und grossen Besucherinnen und Besucher gefragt ist. An verschiedenen Posten, die im Skigebiet Lenk Betelberg verteilt sind, werden unter Anleitung von kompetenten Schneesportlehrern der Schweizer Ski- und Snowboardschule Lenk kleine Herausforderungen bestritten. Einer dieser Posten passt perfekt zur Lenk – zu viel sei aber an dieser Stelle noch nicht verraten.

An allen Posten gibt es Feenbälle zum Einsammeln, die rasch zur Turmruine bei der Mittelstation Stoss gebracht werden müssen. Dort wird König Frost gefangen gehalten und darf nicht ausbrechen. Mit Hilfe der gesammelten Feenbälle wird der Turm zusammengehalten. Schneeröckli, Gfröhrli und Snowli hoffen auf ganz viele kleine Helferlein, damit alle noch lange Skifahren können.

Das Zentrum des Anlasses befindet sich bei der Mittelstation Stoss. Dieses ist auch für Fussgänger zugänglich, damit auch die ganz Kleinen mit dabei sein können. Höhepunkt des Anlasses ist das grosse Finale um 15.00 Uhr bei der Mittelstation Stoss.

Information

Datum
Samstag, 2. Februar 2019

Preis
Für die Teilnahme am Event reicht ein gültiges Bergbahnticket. Spezielle Packages inklusive Busreise finden Sie unter Tickets.

Essen in der Haslerbar
In der Haslerbar gibt es für Kinder am «Alles Fahrt Schii»-Tag vergünstigte Pommes Frites und Chicken Nuggets.

Jahreszeiten 
Wo 
Dauer 
Kategorien
  • Abenteuer
  • Events
  • Familie
  • Sport

Lenk-Simmental Tourismus

Rawilstrasse 3
CH-3775 Lenk im Simmental
Tel. +41 33 736 35 35
info@lenk-simmental.ch
www.lenk-simmental.ch

Lenk-Simmental Tourismus

Rawilstrasse 3
CH-3775 Lenk im Simmental
Tel. +41 33 736 35 35
info@lenk-simmental.ch
www.lenk-simmental.ch

Weitere Erlebnisse, die Sie interessieren könnten