Tal & Dörfer

Sanfte Landschaft und sonnenverwöhnte Bergterrassen

Stockhorn
Stockhorn

Erlenbach

Der erste Höhepunkt im Simmental. Das Stockhorn 2’190 m ü. M. bietet einen fantastischen Ausblick vom Thunersee bis zum Jura – und bei klarer Sicht noch weiter.

Wasserkraft und seine Geschichte
Wasserkraft und seine Geschichte

Weissenburg-Därstetten

Hier war einst Europas Adel zu Gast und liess es sich gut gehen. Alte Gemäuer zeugen noch heute von der grossen Vergangenheit und geben einen Einblick in die Zeit von damals.

Das kleine Paradies in der Mitte des Simmentals
Das kleine Paradies in der Mitte des Simmentals

Oberwil

Die unverfälschte Landschaft von Oberwil lädt im Sommer zum Wandern ein und im nahegelegenen Skigebiet auf dem Rossberg finden Skifahrer Pisten zum Geniessen.

Mittagflue Boltigen
Mittagflue Boltigen

Boltigen-Jaunpass

Im Sommer ist Boltigen Ausgangspunkt zur Erkundung der einzigartigen Moorlandschaft. Im Winter kommen im heimeligen Ski- und Langlaufgebiet Klein und Gross auf ihre Kosten.

Alp Albrist St. Stephan
Alp Albrist St. Stephan

St. Stephan & Matten

Ein schöner Fleck für Naturfreunde auf Streifzügen – bei warmen und kalten Temperaturen ein idealer Startpunkt für Wanderungen und Skitouren.

DCIM100GOPROG0060177.

Lenk

Zuoberst im Simmental, am Fuss des Wildstrubels liegt auf 1’068 m ü. M. das Dorf Lenk und bietet den wohl schönsten Talabschluss der Alpen.