Weissenburg-Därstetten | Lenk-Simmental
Neue Vorgaben des Kt. Bern zur Corona-Situation. Wanderwege ab 1800 Meter können schneebedeckt sein. Kein Trotti-Angebot am 24./25. Oktober.

Weissenburg-Därstetten

Grosse Geschichte, perfekte Lage

Därstetten im Winter
Därstetten im Winter

Hier war einst Europas Adel zu Gast. Reste der Burgruine und des ehemals blühenden Weissenburgbads zeugen noch davon, welchen Stellenwert der führere Kurort mit der Thermalquelle einmal hatte.

Heute ist Weissenburg-Därstetten ein Eldorado für Freunde gut erhaltener Kulturgüter. Einige Bauernhäuser gehören zu den schönsten und bedeutendsten der Schweiz.

Dank idealem Standort erwacht Därstetten wieder als Ferienort. Von hier aus gelangen Sie schnell in die Berge, in die Schweizer Hauptstadt, zu den Seen oder anderen Auflugszielen im Berner Oberland.

Informationen

Tourismusbüro Weissenburg-Därstetten
Gemeinde Därstetten
Hüseli
CH-3763 Därstetten
Tel. +41 33 783 11 73
gemeinde@daerstetten.ch

Öffnungszeiten Tourismusbüro
Gemeinde Därstetten

Wandern und Erlebnisse – Boltigen bis Erlenbach

Kurtaxen in Weissenburg und Därstetten
pro Nacht
Hotel, Ferienwohnungen und Camping:
CHF 1.– für Erwachsene (ab 16 Jahre)

Kinder bezahlen die Hälfte (6–16 Jahre)