©  (c) Lenk-Simmental Tourismus / Lenk-Simmental Tourismus AG
©  (c) Berner Wanderwege
©  (c) Lenk-Simmental Tourismus / Lenk-Simmental Tourismus AG
Lade

Lenk - Gibel - Guggernäll - Abstecher zum Laubbärgli - Lenk

Möchtest du Outdooractive erlauben?

Erlaubt die Integration externer Funktionalitäten von outdooractive (Anzeige von Widgets für Rad- und Wandertouren). Durch erlauben dieser Option, akzeptieren Sie die Datenschutzvereinbarung mit Outdooractive.

  • Schwierigkeit mittel
  • Dauer 2:05 h
  • Distanz 19,7 km
  • 814 m
  • 814 m

Die Asphaltstrasse steigt bis zum Gibel/vordere Wysseberg auf 1'658m ü. M. Hier bietet sich eine einmalige Aussicht über das obere Simmental und das Wildstrubel-Massiv. Die Tour führt weiter auf einer Schotterstrasse der Höhe entlang in Richtung Laubbärgli. Die letzten Höhenmeter und kurven zum Berghaus Laubbärgli sind dann wieder auf Asphalt. Die atemberaubende Aussicht lässt sich am besten auf der Terrasse des Restaurant Laubbärgli geniessen.

Wer noch etwas Saft in den Beinen hat, kann weiter bis zum Obere Seewle fahren und die Aussicht dort geniessen. Dieser Aufstieg ist jedoch sehr steil, das Panorama aber umso berauschender.

Auf der asphaltierten Strasse gehts rasant ins Tal zurück an den Ausgangspunkt.

Die Strecke ist durchgehend leicht zu fahren und ideal für alle, die lieber auf breiten Wegen unterwegs sind – Singletrails gibt es keine.